Blog | Apr 14, 2012 | 0 Kommentare

Frisch aus der Druckerpresse

Meine beiden neuesten Bücher sind da.

Nahezu zeitgleich sind meine beiden neuesten Bücher „Trekking“ im Conrad Stein Verlag und „Kanukompakt Spreewald“ im Thomas Kettler Verlag erschienen:

Trekking

Eine Trekkingtour mit Zelt und Rucksack ist ein einzigartiges Naturerlebnis, stellt allerdings auch eine große Herausforderung dar. In diesem Buch gebe ich meine in mehr als zehn Jahren auf Trekkingrouten weltweit gesammelten Erfahrungen zur Vorbereitung und Durchführung einer Weitwanderung fernab der Zivilisation weiter. Das Buch hilft bei der Auswahl der richtigen Route für jede Jahreszeit ebenso wie beim Zusammenstellen der optimalen Ausrüstung. Neben dem Umgang mit Karte, Kompass und GPS für die Orientierung im Gelände geht das Buch auch auf die Küche unterwegs und etwaige Gefahren ein, sodass man perfekt für das große Wildnisabenteuer gerüstet ist.

Kanukompakt Spreewald

Dieses Buch kombiniert in cleverer Weise Tourenführer und Wasserwanderkarte – ideal für Paddler, die nicht nur sicher ankommen, sondern auch alle wichtigen Informationen rund um ihre Tour erhalten wollen.
Insidertipps zu Restaurants, Museen und Sehenswürdigkeiten. Über die Symbole und die Kilometrierung in der Karte und am Buchrand, lässt sich schnell ein Bezug zur Tourenbeschreibung herstellen. Der Umschlag aus wasserabweisender Strukturfolie und die praktische Ringbindung sorgen für Strapazierfähigkeit und flexible Handhabung.

Weitere Informationen zu meinen Büchern

Tags:

Hinterlasse Deine Meinung