Das Handbuch zu Canons neuer Vollformat-DSLR

Blog | Jun 28, 2012 | 0 Kommentare

Das Buch zur Canon EOS 5D Mark III

auch für die Mark II und mit 12-seitiger Klappkarte für die Fototasche

Ich habe fertig! Das EOS 5D Mark 3-Buch ist auf dem Weg durch die Druckerpressen und kommt noch im Juli in den Buchhandel. Vermutlich wird es ab dem 18.7.2012 verfügbar sein. Eine sehr arbeitsintensive, aber auch spannende Zeit mit Canons neuer Vollformat-DLSR liegt damit hinter mir.

 

Sonnenaufgang über der Flensburger Förde, aufgenommen mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF 24-105-Standardzoom

Sonnenaufgang über der Flensburger Förde

Dank der tollen Unterstützung durch meinen Lektor Jürgen Bergmoser beim Markt und Technik Verlag konnte ich die EOS 5D Mark III bereits Ende April als einer der Ersten in den Händen halten und habe in den folgenden Wochen über 5.000 Fotos damit aufgenommen.

Das obige Bild zeigt ein Beispiel für die neue HDR-Funktion, bei der die EOS 5D Mark III die drei Aufnahmen einer Belichtungsreihe automatisch verrechnet und so selbst Motive mit hohem Kontrast eindrucksvoll auf der Speicherkarte festhalten kann. Ein Mausklick zeigt das Bild in der vollen Auflösung, und zwar ohne weitere Nachbearbeitung am Computer, so, wie die Canon EOS 5D Mark III es auf die Speicherkarte geschrieben hat. Das Beispielfoto ist nur eine von vielen Aufnahmen, die die eindrucksvollen Fähigkeiten dieser  neuen,  faszinierenden Canon-DSLR demonstrieren und die es selbstverständlich im Buch zu sehen gibt.

Die anstrengende, oft extrem aufwändige Arbeit hat mir natürlich auch Spaß gemacht und hat sich gelohnt, denn herausgekommen sind 320 Seiten mit  vielen Tipps und Tricks zum Umgang mit Canons neuem „Prachtstück“, die Ihnen dabei helfen werden, die vielen Möglichkeiten von Canons neuer Vollformat-DSLR optimal einzusetzen.

Tags:

Hinterlasse Deine Meinung