Schluchtensteig

Cover Schluchtensteig

Conrad-Stein-Verlag
ISBN 978-3-86686-446-7
1. Auflage 2015, 96 Seiten, 10 Karten, 41 farbige Abbildungen, 7 farbige Höhenprofile
EUR 9,90 [D]

Weitere Informationen bei amazon.de

Über das Buch
Ausgehend vom Städtchen Stühlingen unweit der Schweizer Grenze führt der Schluchtensteig auf knapp 120 km einmal quer durch den Naturpark Südschwarzwald. Dieser Wanderführer bietet neben einer detaillierten Beschreibung des Streckenverlaufs alle praktischen Informationen, die zur zuverlässigen Planung und sicheren Durchführung der Wanderung erforderlich sind. Wissenswertes und Hintergründe zu kulturellen Sehenswürdigkeiten, Fauna, Flora und Geologie lassen das Erlebnis auf einer der attraktivsten Routen in Deutschland noch intensiver werden. Bei der Orientierung helfen detaillierte Karten zu jeder Etappe und eine Übersichtskarte in der Umschlagklappe.

Pressestimmen

Wer gerne wandert und sich schnell orientieren will, wird in dem neuen Reiseführer fündig. Auf 100 Seiten beschreibt der Autor anschaulich die sechs Etappen von Stühlingen bis Wehr, dazu gehören genaue Karten, Streckenlänge, Höhenprofil sowie Tipps zur Wanderzeit, zu Unterkünften und zu Rastmöglichkeiten. Außerdem können die GPS-Tracks zum Weg kostenlos heruntergeladen werden.

Zur vollständigen Rezension vom Südkurier.

Zurück zur Buch-Übersicht

Ein Kommentar

[…] mit 22 Tagestouren für die Schlei-Region mein zweiter Titel zum einmalig schönen Schluchtensteig im Schwarzwald in diesem Jahr beim Conrad-Stein-Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel […]

Hinterlasse Deine Meinung